Wohnwelten


Das eigene Zuhause ist gewöhnlich der Mittelpunkt im Leben.

Das Zentrum, von dem aus alle Aktivitäten im engeren oder weiteren Umfeld ausgehen, und der Rückzugsort für Ruhe, Sicherheit und Privatsphäre.

Es liegt also nah, sich das eigene Zuhause so zu gestalten, dass wir uns wohl fühlen.

Angefangen von den Wänden und Böden, bis hin zur Einrichtung.

Bei der Gestaltung spielen viele Kriterien eine wichtige Rolle.

Das bedeutsamste Kriterium ist wohl, für welchen Zweck der Raum zukünftig genutzt werden soll.


Das richtige Konzept zum Wohlfühlen

Ob Bad, Küche, Wohn- /Essbereich, Kinder- oder Schlafzimmer, nachdem die Nutzung des Raumes beschlossen ist, kann die Gestaltung beginnen.
Welche Farben, Muster, Formen und Größen die Wand- und Bodenbeläge haben, hängt von dem Charakter des Raumes ab.
So sind die Größe, die Aufteilung und der Lichteinfall wichtige Punkte, die uns bei der weiteren Planung helfen können.

Ein weiterer Faktor, und sicherlich auch einer der Wichtigsten, ist der Geschmack und die persönlichen Vorlieben für einen Wohnstil.
Die Auswahl an Boden- und Wandbelägen ist mit der steten Weiterentwicklung der Verarbeitungstechnik beinahe unbegrenzt. 

Der Moderne Wohnstil mit klaren Linien, der Mediterrane, welcher ein Gefühl von Urlaub im Süden vermittelt oder gemütlich, natürlich-rustikal im Landhausstil.